Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Auskünfte zu sämtlichen Themen rund um den Cannabis Ärzte Marktplatz und Antworten auf die Fragen, die sich auch andere Kunden häufig stellen. Und wenn Sie einen Ansprechpartner brauchen, finden Sie hier die Kontaktdaten für den Marktplatz!

Fragen zum Thema “Vor der Bestellung”

Wie bestelle ich als Kunde im Marktplatz?

Das gewünschte Produkt wird in den Warenkorb gelegt. Nach Klick auf den Button „Jetzt zur Kasse gehen“ folgt – sofern noch nicht geschehen – der Login in das Cannabis Ärzte Konto oder bei Neukunden die Registrierung. Danach wird die Liefer- und Rechnungsadresse sowie gegebenenfalls die gewünschte Versandoption und die Bezahlart ausgewählt. Die Bestellung wird mit „Jetzt kaufen …“ aufgegeben. Der Status der Bestellung kann jederzeit im Kundenkonto eingesehen werden.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Muss man sich vor der Bestellung registieren?

Ja, vor einer Bestellung im Marktplatz muss der Kunde/die Kundin sich mit seiner/ihrer E-Mail-Adresse registrieren.
Dies kann entweder mit der Registrierung auf unserer Hauptseite www.cannabis-aerzte.de erfolgen oder mit der Registrierung direkt hier im Markplatz.

Wichtig: Haben Sie bereits einen Account auf der Hauptseite kann der Datenabgleich bis zu 24 Stunden andauern.
Daher empfehlen wir im Marktplatz eine erneute Registrierung, wenn Sie es eilig haben.

Über das so angelegte Benutzerkonto können sämtliche Services der www.cannabis-aerzte.de genutzt werden: die Marktplatz-Services, beispielsweise mit Zugriff auf eine Übersicht über alle Bestellungen.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Was bedeutet der Hinweis "verkauft von..." neben einem Produkt?

Der Cannabis Ärzte Marktplatz funktioniert nach dem Marktplatzmodell. Das bedeutet, dass unsere Kunden sowohl direkt bei uns als auch bei vielen anderen Anbietern kaufen können – und so den Vorteil einer sehr viel größeren Auswahl haben.
Der Hinweis auf der Produktseite „verkauf von …“ gibt Aufschluss darüber, ob der Artikel durch einen externen Anbieter verkauft wird und um welchen Anbieter es sich dabei handelt.
Wenn ein so gekennzeichneter Artikel bei einem unserer Marktplatzhändler erworben wird, zahlt der Kunde/die Kundin dennoch wie gewohnt über uns, bekommt den Artikel aber direkt von dem Anbieter zugesandt.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wo sind Informationen zu den Produkten zu finden?

Sämtliche Produktinformationen wie Detailbeschreibungen und konkrete Produktdaten sind auf der Produktseite zu finden. Wenn über diese Daten hinaus Informationen benötigt werden, besteht beispielsweise die Möglichkeit, sich direkt an den jeweiligen Hersteller zu wenden.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Woran lässt sich erkennen, ob ein Produkt verfügbar ist?

Artikel, an denen der Preis ausgewiesen ist, sind auch vorrätig oder mit einer absehbaren Lieferfrist bestellbar. Ist bei einem Artikel kein Preis ausgewiesen, ist dieser zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Welche Sicherheiten bieten wir für Ihren Online-Kauf?

Im Cannabis Ärzte Onlineshop können Sie unbesorgt bestellen, denn wir stehen für Zuverlässigkeit und Komfort bei Ihrem Einkauf. Dafür sorgen unsere verschiedenen Serviceangebote und IT-Sicherheitsstandards, die ständig aktualisiert werden.

Vertrauensvoller Partner
Auf marktplatz.cannabis-aerzte.de können Sie aus einem breiten Sortiment von vielen Produkten auswählen. Dies ermöglichen wir Ihnen durch unsere zahlreichen Versandpartner. Wir kümmern uns um die sichere Abwicklung der Zahlung und betreuen den gesamten Bestellprozess. Bei Fragen oder Reklamationen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit unterstützend zur Seite. So sorgen wir für ein rundum sorgenfreies Einkaufserlebnis.

Datenschutz
Wenn Sie bei marktplatz.cannabis-aerzte.de einkaufen, müssen Sie sich keine Gedanken über die Sicherheit Ihrer sensiblen Daten machen: Alle Informationen werden per SSL-Verschlüsselung weitergeleitet. So ist Ihre gesamte Kommunikation mitmarktplatz.cannabis-aerzte.de nicht für Unbefugte auslesbar und ein Missbrauch sensibler Daten ist ausgeschlossen.

Bezahlarten
Bei marktplatz.cannabis-aerzte.de können Sie aus mehreren Bezahlarten auswählen: Ob per Kreditkarte, Paypal oder per Sofortüberweisung. Sie entscheiden selbst, wie Sie zahlen möchten.

Widerruf / Rückgabe
Die im Cannabis Ärzte Onlineshop bestellte Ware können Sie nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Die Kosten für das Produkt werden Ihnen in diesem Fall zurückerstattet. So können Sie in Ruhe Erfahrungen mit Ihrem Produkt machen, bevor Sie sich entscheiden.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Fragen zum Thema “Meine Bestellung”

Woran ist erkennbar, ob eine Bestellung übermittelt wurde?

Nach der erfolgreichen Aufgabe einer Bestellung wird per E-Mail eine Bestellbestätigung und, bei Auswahl der Bezahlarten „Barzahlung“ oder „Vorkasse“, eine Zahlungsaufforderung versendet. (Sollte diese E-Mail nicht eintreffen, ist es möglich, dass diese im Spam-Ordner des E-Mail-Programms abgelegt wurde.)

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Kann eine Bestellung nachträglich geändert werden?

Wenn eine Bestellung bereits abgesendet wurde, ist eine nachträgliche Änderung nicht mehr möglich.
Wurde ein falscher Artikel bestellt, kann die Bestellung in Ihrem Kundenkonto widerrufen und eine neue Bestellung aufgegeben werden.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Ist nach Aufgabe einer Bestellung noch eine Adressänderung möglich?

Wenn bei der Bestellung die Bezahlart „Vorkasse“ gewählt wurde, ist unmittelbar nach der Bestellung noch eine Änderung der Adresse möglich.
Bei allen anderen Bezahlarten ist dies nur noch eingeschränkt möglich – es können kleinere Fehler bei der Angabe der Hausnummer, der Postleitzahl, bei der Schreibung des Namens oder der Straße korrigiert werden. Um eine Änderung oder Korrektur in diesem Rahmen zu veranlassen, muss das entsprechende Kontaktformular genutzt werden.
Im Falle einer vollständig falsch angegebenen Adresse kann die Bestellung in Ihrem Kundenkonto widerrufen und unter Angabe der richtigen Adresse wiederholt werden.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Gibt es die Möglichkeit, den Status einer Bestellung nachzuverfolgen?

Ja, der Status einer Bestellung kann in der Bestellübersicht im Cannabis Ärzte Onlinekonto nachverfolgt werden.
Ab dem Zeitpunkt des Versands kann eine Bestellung zudem mittels der in der Versandbestätigung enthaltenen Sendungsnummer nachverfolgt werden, es sei denn, es handelt sich um eine Waren- oder Briefsendung.
Im Falle einer Speditionslieferung wird der Liefertermin individuell per Telefon oder Post vereinbart.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wo ist die Rechnung zu einer Bestellung zu finden?

Sobald eine Bestellung versendet wurde, steht die Rechnung im Ihrem Kundenkonto und dort in der Bestellübersicht zur Verfügung. Die Rechnung kann nach Klick auf den Button „Rechnung“ heruntergeladen werden.

Beachten Sie bitte, dass Sie die Rechnung im Falle eines Kaufs bei einem unserer Marktplatzhändler per E-Mail erhalten und diese nicht im Kundenkonto einsehbar ist.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Fragen zum Thema “Meine Bestellung über einen Händler”

Was hat es mit den Händlern des Marktplatzes der Cannabis Ärzte auf sich?

Unsere Kunden können sowohl direkt bei uns als auch bei vielen anderen Anbietern kaufen und nutzen so den Vorteil einer sehr viel größeren Auswahl.
Ein bei einem Marktplatzhändler bestellter Artikel wird wie gewohnt über uns bezahlt, jedoch direkt von dem Anbieter versendet.
Der Hinweis auf der Produktseite „vekauft von …“ gibt Aufschluss darüber, ob der Artikel durch einen Marktplatzhändler verkauft wird und um welchen Anbieter es sich dabei handelt.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Ist nach einer Bestellung bei einem Marktplatzhändler noch eine Adressänderung möglich?

Wenn bei der Bestellung die Bezahlart „Vorkasse“ gewählt wurde, ist unmittelbar nach der Bestellung noch eine Änderung der Adresse möglich. Bei allen anderen Bezahlarten ist dies nur noch eingeschränkt der Fall – es können kleinere Fehler bei der Angabe der Hausnummer, der Postleitzahl, bei der Schreibung des Namens oder der Straße korrigiert werden. Um eine Änderung oder Korrektur in diesem Rahmen zu veranlassen, muss das entsprechende Kontaktformular genutzt werden. Im Falle einer vollständig falsch angegebenen Adresse kann die Bestellung widerrufen und unter Angabe der richtigen Adresse wiederholt werden.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wo ist die Rechnung zu einer Marktplatzhändler-Bestellung zu finden?

Sobald eine Bestellung versendet wurde, erhalten Sie die Rechnung von dem betreffenden Marktplatzhändler per E-Mail.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie und in welchem Zeitraum kann eine Bestellung bei einem Marktplatzhändler widerrufen werden?

Eine Bestellung kann innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (14 Tage nach Erhalt der Ware) ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen werden. Innerhalb dieser 14 Tage kann im persönlichen Kundenkonto Ihre Bestellungen aufrufen und den Händler direkt unter Angabe der Bestellnr. kontaktieren. Firmenkunden wird kein Widerrufsrecht eingeräumt.

Beachten Sie bitte, dass es sich bei 14 Tagen und die gesetzliche Mindestanforderung handelt. Unsere Marktplatzhändler können ebenfalls längere Widerrufsfristen einräumen.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Gibt es die Möglichkeit, den Status einer Händler-Bestellung nachzuverfolgen?

Ja, der Status einer Marktplatzhändler-Bestellung kann in der Bestellübersicht im real Onlinekonto nachverfolgt werden. Ab dem Zeitpunkt des Versands kann eine Bestellung zudem mittels der in der Versandbestätigung enthaltenen Sendungsnummer nachverfolgt werden, sofern sie der Händler angibt und es sei denn, es handelt sich um eine Waren- oder Briefsendung. Im Falle einer Speditionslieferung wird der Liefertermin individuell per Telefon oder Post vereinbart.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Fragen zum Thema “Bezahlart”

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für mich als Kunde?

Im Marktplatz kann per Vorkasse, SOFORT Überweisung, Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) oder PayPal bezahlt werden.
Die Bezahlart PayPal kann nicht für alle Bestellungen angeboten werden und ist zudem aus rechtlichen Gründen nicht bei Artikeln ohne Jugendfreigabe möglich.
In Ausnahmefällen (etwa bei Wartungsarbeiten oder Systemausfällen) ist es möglich, dass vorübergehend nur die Bezahlung mit Kreditkarte zur Verfügung steht.
Außerdem behalten wir uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Voraussetzung für einen reibungslosen Bezahlvorgang ist die vollständige und korrekte Angabe der Daten bei der Registrierung.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse?

Wenn bei der Bestellung im Marktplatz die Bezahlart „Vorkasse“ ausgewählt und die Bestellung mit Klick auf den Button „Jetzt kaufen (per Vorkasse)“ abgeschlossen wird, wird wenig später per E-Mail eine Zahlungsaufforderung versendet. Damit der Kauf zustande kommt, sollte der in der Zahlungsaufforderung angegebene Betrag unter dem ebenfalls angegebenen exakten Wortlaut des Verwendungszwecks im besten Fall innerhalb von 24 Stunden an uns überwiesen werden.

Folgendes ist bei einer Bezahlung per Vorkasse grundsätzlich zu beachten:
Auf dem Cannabis Ärzte Online-Marktplatz können sich die Verfügbarkeiten und Preise sehr schnell und gegebenenfalls innerhalb eines Tages ändern – und damit auch zwischen einer Bestellung und dem Zeitpunkt der Überweisung.
Da per Vorkasse bestellte Artikel nicht reserviert werden können, können wir nicht garantieren, dass die Artikel zum Zeitpunkt der Überweisung noch verfügbar sind. Sollte ein bestellter Artikel zwischen Bestellung und Eingang einer Überweisung günstiger werden, wird dem Käufer/der Käuferin die Differenz erstattet. Steigt der Preis eines Artikels jedoch, kann die Bestellung nicht ausgelöst werden.

Sollte die Bestellbestätigung zu einer Vorkassebestellung nicht innerhalb einer Woche eintreffen, setzen Sie sich über das Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie funktioniert die Bezahlung per SOFORT Überweisung?

SOFORT Überweisung ist eine kostenlose Bezahlart mit den TÜV-Zertifikaten „Geprüfter Datenschutz” und „Geprüftes Zahlungssystem”, die ohne zusätzliche Registrierung genutzt werden kann.
Einzige Voraussetzung ist ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN-/TAN-Verfahren.

Wenn bei der Bestellung im Marktplatz die Bezahlart „Sofortüberweisung“ ausgewählt und die Bestellung mit Klick auf den Button „Jetzt kaufen (per SOFORT Überweisung)“ abgeschlossen wird, wird der Überweisungsprozess unmittelbar gestartet und unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards ein für uns oder andere Händler nicht zugängliches Bezahlformular geladen. Nach Eingabe der Zugangsdaten zum Onlinebanking müssen in dem Überweisungsformular lediglich Name, Bankleitzahl und Kontonummer eingegeben und anschließend die Transaktion wie bei einer regulären Überweisung per TAN bestätigt werden. Bei Abschluss des Überweisungsvorgangs wird der Kaufbetrag automatisch an uns bzw. den Händler überwiesen.
Nachdem wir die Zahlungsbestätigung durch die SOFORT GmbH übermittelt wurde, wird der Versand der bestellten Ware veranlasst.

Bitte beachten Sie, dass einige wenige Banken SOFORT Überweisung (noch) nicht anbieten.

Bei Fragen zur SOFORT Überweisung wenden Sie sich an den SOFORT Überweisungskundenservice:
Mo. – Do.: 09:00 – 18:30 Uhr/Fr.: 09:00 – 16:30 Uhr,
Telefon: 089 2020 8896 00 (es gelten die Preise Ihres Telefon- oder Mobilfunkanbieters für Anrufe in das deutsche Festnetz)

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal?

Nachdem bei der Bestellung im Marktplatz die Bezahlart „PayPal“ ausgewählt wurde, erfolgt nach Klick auf den Button „Jetzt kaufen (per PayPal)“ eine automatische Weiterleitung zu PayPal.
Nach dem Login in das PayPal-Konto wird die Bezahlung bestätigt und so die Bestellung abgeschlossen.

Bei Fragen zu PayPal wenden Sie sich an den PayPal-Kundenservice:
Mo. – Fr.: 8:00 – 20:30 Uhr/Sa. – So.: 9:00 – 19:30 Uhr,
Telefon: 0800 7234 500 (kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen; bei Anruf aus dem Ausland: +353 1436 9003 (entsprechende Kosten für Telefonate aus dem Ausland können anfallen)).

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte?

Im Marktplatz kann mit Visa Karte, Mastercard oder American Express bezahlt werden.

Nachdem bei der Bestellung im Marktplatz die Bezahlart „Kreditkarte“ ausgewählt wurde, müssen folgende Daten eingegeben werden: Kreditkartentyp, Kreditkartennummer, Prüfziffer, Name des Karteninhabers, Gültigkeitsdauer der Kreditkarte.
Die Bestellung wird durch Klick auf den Button „Jetzt kaufen (per Kreditkarte)“ abgeschlossen.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Kann die Bezahlart nachträglich geändert werden?

Eine nachträgliche Änderung der Bezahlart ist nicht möglich.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Woran ist erkennbar, ob eine Zahlung bei uns eingegangen ist?

Der Eingang einer Zahlung wird mit dem Versand der Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie wird die Mehrwertsteuer zurückerstattet, wenn in ein anderes EU-Land bestellt wird?

Die Mehrwertsteuererstattung bei einer Bestellung in ein anderes EU-Land erfolgt rückwirkend, das heißt nach der Bestellung und Bezahlung des Produktes inklusive Mehrwertsteuer.
Für die Erstattung der Mehrwertsteuer muss uns die betreffende Ausfuhrbescheinigung oder (für Firmenkunden) die UST-ID-Nummer zur Verfügung gestellt werden. Bei Ausfuhr in die Schweiz müssen uns die gestempelten Zoll-Unterlagen vorgelegt werden. Sobald uns eines dieser Dokumente vorliegt, führen wir die Rückerstattung der Mehrwertsteuer durch.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Was ist zu tun, wenn bei einer PayPal-Zahlung ein Fehler auftritt?

Wenn nach dem Bezahlprozess eine Bestellbestätigung versendet wurde, war die Bezahlung erfolgreich und die Bestellung wurde aufgegeben.
Bleibt eine Bestellbestätigung aus, führte ein Fehler zum Abbruch der Bestellung. In diesem Fall wird ein bereits vom Konto abgebuchter Betrag dem Onlinekonto gutgeschrieben. Die Bestellung kann dann wiederholt und mit dem gutgeschriebenen Betrag beglichen werden oder der Betrag kann vom Onlinekonto ausbezahlt werden.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Fragen zum Thema “Widerruf und Retoure”

Kann eine Bestellung über mein Online-Konto storniert werden?

Eine aufgegebene Bestellung kann unmittelbar nach dem Absenden über das Online-Konto storniert werden.
Sobald die Bestellung weiter verarbeitet wurde, ist das nicht mehr möglich. In diesem Falle kann der Kundenservice kontaktiert werden. Der Kundenservice prüft, ob der Bearbeitungsprozess noch gestoppt und der Versand aufgehalten werden kann.
War die Stornierung nicht mehr möglich, kann die Ware nach Erhalt retourniert oder die Annahme der Lieferung verweigert werden, sodass sie automatisch zurückgeschickt wird.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie und in welchem Zeitraum kann eine Bestellung widerrufen werden?

Eine Bestellung kann innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (14 Tage nach Erhalt der Ware) ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen werden. Danach kann die Ware an den betreffenden Marktplatzhändler zurückgesendet werden.

Beachten Sie bitte, dass es sich bei 14 Tagen um die gesetzliche Mindestanforderung handelt.
Unsere Marktplatzhändler können ebenfalls längere Widerrufsfristen einräumen.

Firmenkunden wird kein Widerrufsrecht eingeräumt.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie erfolgt die Rücksendung einer Bestellung?

Nach einem schriftlichen Widerruf innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist kann bestellte Ware den Marktplatzhändler zurückgesendet werden. (Bitte beachten Sie, dass der Kunde/die Kundin die Kosten für die Rücksendung eines Artikels selbst trägt. Es sei denn, der Händler gewährt kostenfreien Rückversand.)

Dazu kann bei einfachen Paketsendungen ggf. der Retourenschein genutzt werden, der jedem im Marktplatz bestellten Artikel beiliegen kann.
Eine Rücksendung von Speditionsartikeln muss aus logistischen Gründen als Reklamationsfall abgewickelt werden.
Sobald die Retoure dem Marktplatzhändler eingegangen ist, wird diese geprüft und der Kaufbetrag – bei bereits erfolgter Bezahlung – zurückerstattet.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Auf welchem Weg wird bei einer Retoure der Kaufbetrag zurückerstattet?

Eine Rückerstattung erfolgt in der Regel auf demselben Weg wie zuvor die Bezahlung. Wurde zum Beispiel PayPal als Bezahlart gewählt, wird das Geld auf das PayPal-Konto zurücküberwiesen. Wurde die Bestellung jedoch per Vorkasse bezahlt, wird der Betrag auf das Onlinekonto überwiesen, von dem er dann ausbezahlt werden kann. Generell dauert eine Rückerstattung ein bis drei Werktage.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Ist im Streitfall um einen bestellten Artikel eine außergerichtliche Streitschlichtung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle möglich?

Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit.
Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Einkäufen zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären.
Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.

Wir sind nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teilzunehmen.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Fragen zum Thema “Versand und Lieferung”

Wie hoch sind die Versandkosten im Marktplatz?

Die Versandkosten für Artikel aus dem Cannabis Ärzte Marktplatz sind unterschiedlich hoch. Je nach Artikelkategorie, Warenwert und Versandziel werden eine Versandkostenpauschale oder individuelle Versandkosten festgelegt.
Marktplatzhändler legen ihre Versandkosten unabhängig fest.
Die Versandkosten werden immer auf der jeweiligen Detailseite eines Artikels unter dem Verkaufspreis ausgewiesen. Bevor eine Bestellung abgeschlossen wird, werden die Gesamtversandkosten auf der Bestellübersicht noch einmal aufgeschlüsselt.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Gibt es die Möglichkeit, den Status einer Bestellung nachzuverfolgen?

Ja, der Status einer Bestellung kann in der Bestellübersicht im Onlinekonto nachverfolgt werden. Ab dem Zeitpunkt des Versands kann eine Bestellung zudem mittels der in der Versandbestätigung enthaltenen Sendungsnummer nachverfolgt werden (solange der jeweilige Händler dies hinterlegt), es sei denn, es handelt sich um eine Waren- oder Briefsendung. Im Falle einer Speditionslieferung wird der Liefertermin per Telefon oder Post vereinbart.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Welche Lieferfristen gelten im Marktplatz?

Die Lieferzeit wird für jedes Produkt individuell auf der jeweiligen Produktdetailseite unter der Preisangabe ausgewiesen.
Bei der Bestellung von Artikeln, die per Spedition geliefert werden, nimmt der Spediteur zusätzlich Kontakt zum Kunden auf, um einen konkreten Anlieferungstermin zu vereinbaren.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit welchem Paketdienst werden Marktplatz-Bestellungen versendet?

Bestellungen im Marktplatz werden mit DHL, DPD, UPS, GLS oder Hermes versendet. Sperrige und sehr schwere Artikel werden per Spedition geliefert.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Wahl des Versandunternehmens nicht möglich ist, sondern durch den Händler erfolgt.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Fragen zum Thema “Cannabis Ärzte Konto”

Wie können Änderungen am Online-Kundenkonto vorgenommen werden?

Änderungen an den persönlichen Daten des Online-Kundenkontos können auf der real Seite unter https://marktplatz.cannabis-aerzte.de/nach dem Login unter „Mein Konto“ vorgenommen werden.
Nach dem Login gelangt der Kunde/die Kundin unter seinem/ihrem persönlichen Profil-Icon oben rechts auf der Seite auf die „Kontoeinstellungen“. Hier können unter „Persönliche Daten“ Name und Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Passwort geändert werden.
In der Navigation links kann das „Adressbuch“ ausgewählt werden. Im Adressbuch können verschiedene Adressen angelegt und diese Adressen dann verwaltet werden (beispielsweise die „bevorzugte Lieferadresse“).
Unter dem Punkt „Marktplatz“ können zudem Informationen zu (aktuellen) Bestellungen im Onlineshop oder Korrespondenzen mit dem Kundenservice des Marktplatzes nachverfolgt werden. Unter „Marktplatz – Einstellungen“ können die persönlichen Daten wie Bankdaten etc. vorgenommen werden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie kann ein neues Passwort zum Kundenkonto gesetzt werden?

Wenn das alte Passwort noch bekannt ist und geändert werden soll, kann die Änderung nach dem Login auf der Cannabis Ärzte Seite unter https://marktplatz.cannabis-aerzte.de/ und dort unter „Kontoeinstellungen – Persönliche Daten – Passwort ändern“ vorgenommen werden.
Ist das alte Passwort nicht mehr verfügbar und ein Login in das Kundenkonto nicht mehr möglich, kann die „Passwort vergessen?“-Funktion direkt unter dem Eingabefeld auf dem Login-Formular genutzt werden. Nach Eingabe der im Konto hinterlegten E-Mail-Adresse wird an diese Adresse eine E-Mail mit einem Zugangscode und einem Link versendet. Es besteht nun die Möglichkeit, den Code entweder direkt in das Login-Formular einzugeben oder dem Link zu folgen. Danach kann ein neues Passwort gesetzt werden, mit dem der Zugang in das Kundenkonto wieder frei ist.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wo kann der Newsletter abbestellt werden?

Der Cannabis Ärzte Newsletter kann über den entsprechenden Link abbestellt werden, der sich in jedem Newsletter ganz unten befindet.
Alternativ kann der Kundenservice kontaktiert werden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Was ist zu tun, wenn der Login in das Kundenkonto fehlschlägt?

Wenn der Login in das Online-Konto nicht funktioniert, sollte zunächst noch einmal sichergestellt werden, dass die eingegebene E-Mail-Adresse dieselbe ist, die auch bei der Registrierung auf der Markplatz-Seite hinterlegt wurde, dass E-Mail-Adresse und Passwort korrekt eingegeben wurden und dabei die Umschalttaste nicht aktiviert war.
Sollte das Passwort nicht mehr zur Verfügung stehen, kann die „Passwort vergessen?“-Funktion unter dem Eingabefeld des Login-Formulars genutzt werden.
Funktioniert der Login trotz korrekt eingegebener Daten nicht, liegt gegebenenfalls ein Problem mit dem verwendeten Internetbrowser vor. In diesem Fall sollte der Login auch einmal über einen anderen Browser versucht, der Cache des Browsers geleert und/oder ein Browserupdate durchgeführt werden.
Wenn das Problem dennoch besteht, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den Kundenservice und halten Sie dabei die Information darüber bereit, welchen Browser und welche Browserversion Sie nutzen (diese Information ist in den Browsereinstellungen zu finden).

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie gewährleistet Cannabis Ärzte den Schutz von Kundendaten?

Alle Daten werden bei Cannabis Ärzte durch die SSL- (Secure Socket Layer-) Verschlüsselungstechnik geschützt übertragen. Mithilfe dieser Technik werden beispielsweise Bestellinformationen nur verschlüsselt versendet, um einen Zugriff durch Dritte zu verhindern. Alle gängigen Browser wie Internet Explorer, Firefox und Chrome unterstützen SSL. Nähere Informationen hierzu sind in den Datenschutzinformationen zu finden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie kann das Kundenkonto und damit die persönlichen Daten gelöscht werden?

Senden Sie uns eine E-Mail an marktplatz@cannabis-aerzte.de, sodass wir Ihr Konto und Ihre Daten löschen können.
Wichtig: Ihre E-Mail-Adresse muss mit Ihrem Kundenkonto übereinstimmen oder wir fordern ggf. ein Ausweisdokument von Ihnen zur Löschung an.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Fragen zum Thema “Schaden und Reklamation”

Was bedeuten die Begriffe „Gewährleistung“ und „Garantie“?

Für den Kauf von Waren im Onlineshop gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften.
Gesetzliche Gewährleistungsansprüche gegenüber Cannabis Ärzte als Verkäufer stehen dem Käufer/der Käuferin dann zu, wenn er/sie eine Lieferung erhält, die nicht frei von Sach- oder Rechtsmängeln ist.
Gesetzliche Gewährleistungsansprüche des Kunden verjähren nach zwei Jahren, wenn er als Verbraucher/in kauft.
Verwendet der Kunde die bestellte Ware für die eigene gewerbliche oder selbstständige berufliche Tätigkeit, verjähren die Ansprüche aus den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen nach einem Jahr.

Von diesen Gewährleistungsansprüchen zu unterscheiden sind Ansprüche aus Herstellergarantien. Sofern der Hersteller auf ein bei uns gekauftes Produkt eine Garantie gibt, stehen dem Käufer/der Käuferin im Garantiefall – unabhängig von den uns gegenüber geltend zu machenden gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen – gegenüber dem Hersteller die Rechte der Garantie (zu den in der Garantieerklärung und in der einschlägigen Werbung angegebenen Bedingungen) zu.
Solche Garantieansprüche muss der Kunde/die Kundin unmittelbar gegenüber dem Hersteller geltend machen.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie kann ein beschädigter Artikel reklamiert werden?

Ein beschädigter Artikel kann über das persönliche Online-Kundenkonto reklamiert werden.
Unter dem Punkt „Meine Bestellungen“ kann hier der betreffende Artikel ausgewählt und ein entsprechendes Online-Formular dazu ausgefüllt und abgesendet werden. Die Reklamation wird umgehend von uns bearbeitet oder, im Falle eines bei einem Versandpartner bestellten Artikels, an den betreffenden Verkäufer weitergeleitet.
Wenn, im Falle einer Reklamation bei einem Marktplatzhändler, innerhalb von zwei Werktagen keine Rückmeldung erfolgt, sollte dies noch einmal gesondert beim Kundenservice des Cannabis Ärzte Marktplatzes angezeigt werden. Unser Kundenservice wird dann umgehend vermittelnd tätig.

Bei weiteren Fragen zum Bestellvorgang steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Welche Fristen müssen bei einer Rückgabe oder Reklamation beachtet werden?

Sämtliche Artikel aus dem Marktplatz können innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Nennung von Gründen beim Händler zurückgegeben werden.
Eine Reparatur beziehungsweise der Austausch von Neuware ist nach Prüfung des Anspruchs innerhalb der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren möglich. Das Retourenlabel für den Rückversand (falls ein Händler dies anbietet) ist jedoch nur zeitlich begrenzt gültig, daher sollte die Ware zeitnah zurückgesendet werden.
Beschädigungen durch den Versanddienstleister müssen unserem Kundenservice oder dem jeweiligen Verkäufer innerhalb von sieben Tagen gemeldet werden. Daher sollten Artikel direkt beim Erhalt auf Unversehrtheit und Funktionalität geprüft werden. Transportschäden an Artikeln, die per Spedition zugestellt wurden, sollten direkt bei der Anlieferung beim Spediteur gemeldet und durch diesen mittels einer Schadensmeldung quittiert werden. Unmittelbar im Anschluss sollte die Schadensmeldung dem Kundenservice beziehungsweise dem zuständigen Marktplatzhändler zugestellt werden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie funktioniert die Reparaturabwicklung?

Muss ein im Marktplatz erworbener Artikel repariert werden, wird dieser mit dem Retourenschein eingesendet, der jedem im Onlineshop gekauften Artikel beiliegt kann, falls vom Händler zugelassen.

Der eingesendete Artikel wird zunächst durch Fachpersonal auf den Anspruch hin geprüft und dann zur Reparatur an einen Servicepartner weitergeleitet. Erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung einer Reparatur bis zu 30 Werktage; in Einzelfällen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen.

Muss ein Artikel repariert werden, der bei einem Verkäufer des Marktplatzes erworben wurde, muss die Reklamation über das Online-Kundenkonto direkt an den Verkäufer gerichtet werden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Fallen bei einer Reparatur Kosten für den Kunden/die Kundin an?

Handelt es sich bei den zu reparierenden Mängeln, Schäden, sonstigen Veränderungen oder Verschlechterungen einer Ware nicht um Sachmängel, für die gesetzliche Gewährleistungsansprüche oder Garantieansprüche gegen den Hersteller geltend gemacht werden können, sind die anfallenden Entgelte für Kostenvoranschläge, Reparaturen und gleichartige Kosten durch den Kunden/die Kundin zu tragen.
In allen anderen Fällen ist die Reparatur bei einer Einsendung des Artikels an den Marktplatz oder eine beauftragte Vertragswerkstatt kostenfrei.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Cannabis Ärzte Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien.